Das Team der Kleintierpraxis Dr. Yasmin Voit


Unser Team ist hoch motiviert. Neben den Fotos von unseren Teammitgliedern können Sie an dieser Stelle selbstverständlich weitere Informationen über die einzelnen Teammitglieder unserer Kleintierpraxis in Alfeld lesen. Und auch ich darf mich Ihnen vorstellen.


Tierärztin Yasmin Voit Der Wunsch Tierärztin zu werden bestand schon seit frühester Kindheit. Er wurde 2006 nach einem erfolgreichen Studium an der TiHo Hannover mit dem Erlangen der Approbation Wirklichkeit.

Im Anschluss promovierte ich am Institut für Tierernährung der TiHo Hannover. Parallel begann ich mit meiner ersten Assistentenstelle in einer Praxis für Kleintiere und Pferde.

Weitere Assistentenstellen in reinen Kleintier- sowie Groß- und Kleintierpraxen folgten. Mit der Niederlassung in Alfeld geht ein weiterer langgehegter Wunsch in Erfüllung. Ganz viel „Herzblut“ und eine große Begeisterung für die Tiermedizin lassen mich hier mit viel Spaß arbeiten. Neben der Tiermedizin habe ich großes Interesse an Hundeverhalten und –erziehung.





Tierarzt Team - Natalie Kostrzewa Natalie Kostrzewa
Frau Kostrzewa hat 2017 in unsrere Praxis ihre Ausbildung zur TFA begonnen und 2020 erfolgreich abgeschlossen.

Seitdem arbeitet Sie in unserem Team in allen Praxisbereichen, wie Anmeldung, OP Assistenz und Behandlungsassistenz.

Privat lebt Frau Kostrzewa mit drei Hunden und einem Kater zusammen.

Frau Kostrzewa arbeitet seit dem 01.01.2024 auf eigenen Wunsch mit reduzierten Stunden in Teilzeit in unserer Praxis, um die gewonnene Zeit in die Arbeit zum Aufbau einer Hundezucht investieren zu können.





Tierarzt Team - Leo Fabig Leo Fabig
Herzlich willkommen:

Leo hat im November 2022 ein Praktikum bei uns begonnen und schnell ihre Leidenschaft für die Tiermedizin entdeckt.

Privat bereichert ein Magyar Viszla Rüde ihr Leben, dessen Erziehung und Ausbildung sich Frau Fabig mit viel Engagement widmet.

Am 01.08.2023 begann Leo eine Ausbildung zur TMFA bei uns, worüber wir uns sehr freuen!








Tierarzt Team - Luisa Esch Luisa Esch
Frau Esch hat im Dezember 2023 und Januar 2024 mit großem Erfolg ihre Abschlussprüfung zur Tiermedizinischen Fachangestellten bestanden. Wir gratulieren von Herzen und sind sehr stolz auf so eine tolle Leistung!

Frau Esch bleibt als TFA in Vollzeit in unserer Praxis beschäftigt, was uns riesig freut!















- Das Team der Kleintierpraxis Voit in Alfeld -


Kleintierpraxis Dr. Yasmin Voit
  • roentgen
  • kleintiere
  • katze
  • tier-operation
  • ultraschall
  • hase
  • hamster